Willkommen

 

Auf Initiative einer ehemaligen Gladbacher Bürgerin hin wurden im Jahre 1989 erstmals Kontakte mit der französischen Gemeinde Cernay la Ville aufgenommen, die beiderseits auf großes Interesse stießen. Zunächst entwickelten sich daraus mehrere gegenseitige Besuche, bürgerschaftliche Kontakte zwischen den örtlichen Vereinen sowie persönliche Freundschaften. Um eine Abstimmung der gegenseitigen Aktivitäten herbeizuführen, wurden örtliche "Komitees für die Partnerschaft" gebildet.

Am 14. Mai 1996 war es dann soweit. In einem festlichen Akt  im Forum in Odenthal wurden die offiziellen Partnerschaftsurkunden unterschrieben.

Wer mehr über unsere französische Partnerkommune erfahren möchte, kann sich an die örtlichen Partnerschaftskomitees wenden oder mal hier schauen.

Cernay la Ville, das südwestlich von Paris liegt, bietet sich insbesondere als Ausgangspunkt zu den in der Nähe liegenden Schlössern, wie z.B. Versailles, Chateau de Breteuil, Chateau de Rambouillet oder Chateau de Dampierre an.

 

Ansprechpartner bei den Partnerschaftskomitees:

 

Frau Christa Michalski-Tang

Schlinghofenerstr. 41

D-51519 Odenthal

Tel. 02174/45 47


Frau Ursula Cannevel

85 Place des Fringilles

F-78270 Cernay la Ville

Tel. 0033 1 /34 85 21 76


Gemeinde Odenthal

Vorzimmer des Bürgermeisters

Frau Martina Schünke

Tel. 02202 / 71 01 01

 



 

Komitee:

Ansprechpartner des Partnerschafts- komitees:

 

Frau Christa Michalski-Tang

Tel. 0 21 74/45 47

E-Mail: komitee@cernay-odenthal.eu

Besucherzähler